Springprüfung Kl. S* mit Stechen - Junioren/Junge Reiter
Qualifikation für den "Bavarian Youngster Cup 2006"

 

Am Wochenende vom 08. bis 11. Juni 2006 wurden in Königsbrunn die Qualifikationsprüfung zum Bavarian Youngster Cup 2006 ausgetragen. In toller Atmosphäre und bei besten Bedingungen erlebten sehr viele Zuschauer in der Reitsportanlage Fohlenhof Königsbrunn eine rundum gelungene Veranstaltung. Was dort von den Aktiven gezeigt wurde, war und ist eine Werbung für den bayerischen Jugendsport. Mit 36 Teilnehmern kamen die Besten aus dem Bayernkader und auch viele Junioren die 2006 in die Serie zum Bavarian Youngster Cup neu einstiegen.

Samstag: In der Springprüfung der Klasse S* mit Stechen, bekam man im Grundparcours schon spannende Ritte zusehen. Mit elf Stechteilnehmern zeigten die Teilnehmer, warum sie zu den Besten in Bayern gehören. Mit einem couragierten fehlerfreien Ritt in 34.51 sec. verwies Lisa Huber im Sattel von Nandola die bis dahin zeitgleich führenden Franz Steiner Jun. 0/34.91 sec. im Sattel High Tone Z und Maximilian Weißhaupt 0/34.91 sec. mit Casablanca auf den 2ten Platz. 4ter Carina Hindelang im Sattel von Laboe 0/35.15 sec., 5ter Michael Eichler mit Conamiro 0/35.61 sec. und 6ter mit der schnellsten Zeit im Stechparcours aber leider einen Abwurf Carian Hindelang mit Lycos.

Fazit: Der Fohlenhof in Königsbrunn mit seinem turniererfahrenen Helferteam, unter der Leitung von Frau Afflerbach, bewältigte als Veranstalter die Organisation und Durchführung wahrlich „meisterhaft“. Auch von unserer Seite ein großes Lob und Dank an all die vielen ehrenamtlichen Helfer, die endlich einmal bei schönem Wetter für beste Turnierbedingungen sorgten. Die Reitplätze waren vom ersten bis zum letzten Tag immer in Topzustand und boten jederzeit für alle hervorragende Bedingungen. Ein Lob auch an den Parcourschef Johann Sailer, dem es gelungen ist, die Spannung über das ganze Wochenende aufrecht zu erhalten und der sicherlich zu den Besten seiner Zunft zählt.
Die Meldestelle war wie immer freundlich, nett und hilfsbereit und allen Situationen bestens gewachsen. So kann man von einem gelungenen Springturnier auf dem Fohlenhof in Königsbrunn sprechen, das eine Werbung für den Bayerischen Reitsport war. Thomas Eglinski moderierte wie immer perfekt und beendete das Bycupspringen mit dem Resümee "wen interessiert bei so einem Springen und so einer Spannung noch die Fußballweltmeisterschaft"

 

       

       

       

       

     

 

       

       

       

       

       

       

       

       

 
 

Designed by Waldner-Webmedia, 91583 Schillingsfürst