Saisonstart des Bavarian Youngster Cup auf Gut Ising und S** für Junioren / Junge Reiter

 

 

Zum Saisonstart des Bavarian Youngster Cup’s auf Gut Ising zeigten sich nicht nur die Teilnehmer von ihrer besten Seite, nein auch das Wetter wurde endlich mal freundlich. Dass sich beim ersten BYCup schon 26 Starter der schwierigen Aufgabe stellten, zeigt schon, dass der Stellenwert des BYCup`s in den letzten Jahren immer größer geworden ist.
Die erste Siegerin der neuen Saison ist aber doch eher altbekannt: Stefanie Schäbel im Sattel von Leeroy. Auch der Zweitplatzierte, Sven Fehnl mit King Lady, ist im BYCup und auf der internationalen Bühne bestens bekannt. An dritter Stelle, mehr oder weniger bei seinem Heimturnier, der erste Newcomer Franz Steiner junior mit High Ton; 4te Carina Hindelang mit Lycos, 5te Carina Hindelang mit Laboe, 6te Ramona Berger mit Flash Dance, 7ter Oliver Otto Berger mit Lady, 8te Ramona Berger mit Apia und 9te Evelyn Weichselgartner mit Caloosa Hatchee.

In der zweiten Springprüfung für Junioren und Junge Reiter, Klasse S** , musste unter den kritischen Augen des Bundestrainers Dietmar Gugler (der solche Prüfungen sehr begrüßt und nach eigenen Aussagen sie als ideale Vorbereitung für größere Aufgaben, wie Preis der Besten, Deutsche Meisterschaften usw. sieht) unsere Reiterjugend einen sehr schwierigen Parcours bewältigen. Siegerin dieser Prüfung: Carina Hindelang im Sattel von Lycos, die Stefanie Schäbel mit Leeroy und Kristian Kniha mit Picco auf die Plätze zwei und drei verwies; 4te Carina Hindelang mit Laboe.

Mit dem Sieg in der Springprüfung der Klasse S** konnte Carina Hindelang ihr zehntes S-Springen gewinnen und erhält somit das so begehrte "Goldene Reitabzeichen".

P.S.: Da freuen sich sicher schon viele auf eine tolle Feier bei der Übergabe des "Goldenen Reitabzeichen". Auch wir vom Reiterklatsch (Waldner–Webmedia) gratulieren dir, Carina!

Text Quelle: Waldner-Webmedia

 

Stefanie Schäbel

 

       

       

       

       

 

 

Weitere Bilder vom Turnier auf Gut Ising bei:

 

 
 

Designed by Waldner-Webmedia, 91583 Schillingsfürst